Felix Jahnen Speaker Best of Digital Marketing 2018

Felix Jahnen

Head Of Global Digital Marketing, Mast-Jägermeister SE

Print oder Digital? Felix Jahnen entschied sich schon vor dem Abi 1998: Websites programmieren statt Zeitungen auszutragen. Es folgten eine Kleinagenturgründung, Dotcom-Blase, ein Medieninformatik-Studium und Mediendesigner-Ausbildung, der Wunsch, starke Marken und Werbung zu gestalten, Klassik-Agentur-Printdusche und schließlich neun Jahre auf der Leiter einer Digital Agentur, zuletzt als Creative Director für Teams und diverse internationale Powerbrands u.a. Pepsi, Rockstar Energy, kinder bueno und Henkel/Syoss. Der sogenannte Plan, diese „digital zu verlängern“, wurde ihm oft erbeten. Er beschloss,  diesen bei einer der stärksten und solidesten Marken überhaupt zu bekämpfen: 2014 wechselte Felix Jahnen die Seiten zu Jägermeister. Ziel: „digital first“ zu etablieren und die digitale Transformation für Marke und Branche zu prägen. Digital nur verlängert wird seitdem dort gar nichts mehr.