Save The Date!

29./30. Januar 2020
Alte Oper
Frankfurt

Deutscher Medienkongress 2020

Der „Jahresauftakt-Event“ und Branchentreff für Unternehmen, Medien und Agenturen“

Der Deutsche Medienkongress am 29. und 30. Januar 2020 ist das Gipfeltreffen der Kommunikationsbranche. Zum Jahresauftakt treffen sich die Top-Entscheider aus werbungtreibenden Unternehmen, Medienhäusern und Agenturen in der Frankfurter Alten Oper.

Kongress

Der zweitägige Kongress liefert News, Trends und Inspiration von Unternehmenslenkern, Querdenkern und kreativen Köpfen aus Unternehmen, Medien und Agenturen. Der Deutsche Medienkongress 2020 in Frankfurt ist zugleich Ihr persönliches Trendbarometer und verlässlicher Kompass im zunehmenden Dschungel der Medienvielfalt. Neben dem CMO- und Journalisten-Talk präsentieren sich Vermarkter, Tech-Gurus und Innovationstreiber aus den Medien.

Networking Area

Auf den Dialog mit Branchen-Machern auf Augenhöhe setzt das Networking-Konzept. Hier präsentieren sich Partner und Aussteller auf Lounge- und Gesprächsinseln mit exponierten Brandingflächen – klar und unaufdringlich. Schon traditionell lädt die Wall-Lounge zum Verweilen ein. Außerhalb der Podien bieten sich vielfältige Gelegenheiten, Kontakte zu pflegen, auszubauen sowie neue Kontakte zu knüpfen. Neu ist die Startup-Area auf der sich Startups präsentieren und die zum Netzwerken einlädt.

HORIZONT AWARD

Die hochkarätige Jury des HORIZONT Award hat am 22. Januar 2019 drei kreative Persönlichkeiten ausgezeichnet. Dörte Spengler-Ahrend, Chefin der Agentur Jung von Matt/Saga ist Agenturfrau des des Jahres 2018. Katarzyna Mol-Wolf, Inhaberin des Hamburger Verlags Inspiring Network, ist die Medienfrau des Jahres 2018. Tarek Müller, Mitgründer & Co-Chef von About You, hat den HORIZONT Award in der Kategorie Marketing erhalten.

Mehr Informationen!

Stimmen zum Kongress und HORIZONT Award

„Der Deutsche Medienkongress zeichnet sich durch die Vielfältigkeit der Themengebiete rund um Marketing / Media aus, vorgetragen von hochkarätigen Speakern. 
Der Termin gleich zu Beginn des Jahres regt zum Reflektieren seiner eigenen Marketing- und Kommunikationsplanungen an. 
Neben den interessanten Inhalten ist der Kongress auch eine gute Netzwerk-Veranstaltung, was vor allem im Rahmen der Verleihung des Horizont Awards zum Tragen kommt.“


Gunther WannerMarketing-Direktor, Ehrmann

Teilnehmer Deutscher Medienkongress 2019

„Ein perfekt organisierter Kongress, hochkarätige Sprecher und Teilnehmer. Networking wie man es in Deutschland selten sieht! Ich freue mich über mehr weibliche Unterstützung bei den Marketeers nächstes Jahr.“

Vera HulbertSenior Brand Marketing and Media Manager, Triumph
Referentin Deutscher Medienkongress 2019

„Zwei Tage lang ist Frankfurt das Epizentrum von Trends, Entscheidern und den wichtigsten Netzwerken in der deutschen Medienindustrie.“

Daniel DauletiarMedia & Entertainment Industry Lead EMEA | Salesforce

Teilnehmer und Partner, Deutscher Medienkongress 2019

„Als neues Gesicht in der Agentur Welt, war ich erstaunt, daß der DMK auch für mich wie ein Klassentreffen mit vielen Bekannten und relevanten Entscheidern war. Mit Managern der Digital, aber auch Startup und Entertainment Szene, gibt es nach dem Networking Highlight in Frankfurt jedenfalls diverse Anschluß Treffen.“

Gitta BlattHR Director, Dentsu Aegis Network Germany

Referentin Deutscher Medienkongress 2019

„Der Medienkongress hat mit unterschiedlichen Formaten gezeigt wie wichtig ansprechende, positive Kommunikation in Zeiten von Digitalisierung, Spaltung und Polarisierung ist. Nur wer seine eigene Geschichte erzählen kann wird unter den Leadern unserer Zeit bleiben.“


Michael DeimelProject Manager, PANTARHEI CORPORATE ADVISORS Unternehmensberatung

Teilnehmer Deutscher Medienkongress 2019

„Der deutsche Medienkongress und Horizont Award sind für mich seit Jahren als DAS Jahresauftakt-Event in meinem Kalender „gesetzt“  – Themenauswahl und Network-Möglichkeiten sind auf den Punkt und inspirierend!“

Sonja KlasenGeschäftsführerin, Resonate

Teilnehmerin Deutscher Medienkongress 2019

Für Ihre Teilnahme

7 Gründe, dabei zu sein:

  • Agenda-Setting!

  • Speaker aus der ersten Liga!

  • Der HORIZONT Award live!

  • Unterhaltsamer Format-Mix!

  • Breites Themenspektrum!

  • Mehr Raum für Leadership!

  • Erfolgreiches Networking!

Partner

des Deutschen Medienkongresses 2020:

gettyimages Logo

Rückblick:

Deutscher Medienkongress 2019

Am 22. und 23. Januar 2019 fand in der Frankfurter Alten Oper der Deutsche Medienkongress 2019 statt. Unter dem Motto „Transformation – aber wohin?“ trafen sich namhafte Unternehmenslenker, Vordenker, Kreativköpfe, Querdenker und Journalisten aus der Marketing- und Medienwelt. Zum 11. Deutschen Medienkongress, dem Jahresauftakt-Event der Kommunikationsbranche, trafen sich mehr als 750 Teilnehmer und zum HORIZONT Award mehr als 1.200 Gäste.

Fotos: Getty Images l Alex Grimm & Alexander Hassenstein

Recap

vom Deutschen Medienkongress 2019:

Mit freundlicher Unterstützung von

Interviews

auf dem Deutschen Medienkongress 2019:

John P. Strelecky

Welt-Bestseller-Autor

Dr. Martell Beck

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Jesscia Claar

Mastercard

Andreas Prasse

Wall

Sven Bieber

Spotify

HORIZONT AWARD

Rückblick 2019:

Zwei Frauen, ein Mann, drei kreative Persönlichkeiten nahmen am 22. Januar in der Alten Oper in Frankfurt die Awards entgegennehmen: Dörte Spengler-Ahrens, Chefin der Agentur Jung von Matt/Saga wurde als Agenturfrau ausgezeichnet. Katarzyna Mol-Wolf, Inhaberin des Hamburger Verlags Inspiring Network, ist die Medienfrau des Jahres 2018. Tarek Müller, Mitgründer und Co-Chef von About You, bekam den HORIZONT Award in der Kategorie Marketing.

Fotos: Getty Images l Alex Grimm & Alexander Hassenstein / HORIZONT: Thomas Fedra, Hans-Jürgen Herrmann, Jeannette Petri

Rückblick: Das Programm vom Deutschen Medienkongress 2019 zum Download!

Deutscher Medienkongress 2020:

Ansprechpartner

Kongress/Organisation

Katrin Schickel
katrin.schickel@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3028

Partner & Aussteller

Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3047

Programm

Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3031