André Mendo

Co-Founder
42Meta

André Mendo ist Co-Founder von 42Meta, eine der führenden Metaverse Full-Service-Agenturen und deutscher Pionier auf dem Gebiet des Augmented Branding und Programmatic Advertising im Web 3.0.

Der versierte Change-Management- und Digitalisierungsexperte besitzt rund 30 Jahre Vermarktungserfahrung in der Medien- und Werbebranche, wo er sowohl auf Unternehmens-, als auch Agentur- und Technologiedienstleisterseite tätig war. Zu den Stationen seiner beruflichen Laufbahn zählen Führungspositionen bei CIA Medianetwork (heute: Wavemaker), VIMN International – Viacom (MTV, VIVA, CC) sowie Visoon Video Impact, dem Joint Venture von Viacom und Axel Springer, das er als General Manager / COO erfolgreich am Markt etablierte.

Bei Video Intelligence verantwortete er die Vermarktung und den Aufbau des Geschäfts im DACH-Raum. Seit Juli 2022 kümmert sich Mendo bei 42Meta um strategische Kooperationen sowie die Entwicklung und Steuerung innovativer Geschäftsmodelle im Metaverse.