Annette Calandrini
Senior Media Managerin
Ferrero
Annette Calandrini ist Senior Media Managerin bei Ferrero und verantwortet seit ca. 15 Jahren die Mediastrategien und -planungen der Ferrero Marken, dabei steht die Orchestrierung über alle Mediakanäle im Vordergrund. Fragenstellungen rund um Mediaeffizienz und -effektivität beschäftigen sie, jeder (neue) Kanal muss auf Basis Zielgruppeneignung, Kontaktqualität und Wirtschaftlichkeit vor dem Hintergrund der verschiedenen Kampagnenaufgabenstellungen bewertet werden und sich am Ende im Mediakonzert „beweisen“.
Annette Calandrini ist seit Berufseinstieg in der Mediawelt beheimatet: Bereits in ihrer Diplomarbeit hat sie sich mit der Auswahl von Mediaagenturen bei der Siemens AG beschäftigt, anschließend hat sie bei der MediaCom GmbH verschiedenste Kunden aus dem FMCG und Finanzsektor betreut.
Zudem engagiert sie sich in der Verbandsarbeit, sie leitet u.a. die Expertengruppe Lebensmittelwerbung im BDSI.