Christian Krug

Chefredakteur, STERN

Christian Krug
geb. am 19.12. 1965 in Hamburg, ist seit Oktober 2014 Chefredakteur des STERN.

Nach dem Abitur in Hamburg schloss er seine Ausbildung zum Werbekaufmann in Frankfurt vorzeitig mit Auszeichnung ab und studierte ab 1987 Politikwissenschaft und Germanistik in Hamburg. Ab 1987 arbeitete Krug als freier Mitarbeiter in der Kulturredaktion der Hamburger Morgenpost bevor er 1989 als Inlands-Korrespondent zum STERN nach München ging. Die weiteren Stationen waren ab November 1989 STERN-Reporter in Ost-Berlin und DDR, ab 1990 war er Stellvertretender Ressortleiter Kultur und Unterhaltung STERN sowie ab 1994 Reporter beim STERN. Ab 1996 arbeitete Krug als Redaktionsleiter SPIEGEL-TV und Leiter „Digitale Tageszeitungen” beim SPIEGEL Verlag. 1999 erfolgte die Rückkehr zum STERN als Ressortleiter Deutschland Aktuell. In den Jahren 2000-2008 fungierte er u.a. als Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift MAX und „Chefredakteur Entwicklung“ der Verlagsgruppe Milchstraße. 2008 gründete Krug außerdem die Medienberatung und Produktionsfirma „Krugmedia” mit den Kunden Audi, Jung v. Matt, Stefan Aust, Axel Springer Verlag. Von September 2009 bis Ende 2012 war Krug Chefredakteur der Lufthansa Magazinfamilie und gleichzeitig Editorial Direktor bei Gruner + Jahr Corporate Editors. 2012 übernahm Krug die Chefredaktion der Zeitschrift GALA.