Dr. Hans-Peter Kleebinder

unabhängiger Mobilitätsexperte und Lehrbeauftragter, Universität St. Gallen, Institut für Customer Insight

Dr. oec. Hans-Peter Kleebinder hat über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Marketing und in der Kommunikation bei BMW, Mini, Audi. Seine Ausbildung absolvierte er in München, St. Gallen und London.

Nach seinem Einstieg 1993 als Doktorand im Strategie-Projekt Unternehmen Mobilität war er Leiter globale Produkteinführung des 3er-BMW und baute die BMW Group Zukunftswerkstatt auf. Ab 2001 unterstützte er zehn Jahr die Einführung der Marke Mini in Deutschland, zuletzt als Geschäftsführer Mini Deutschland. Ab 2010 war er Chief Marketing Officer bei Audi und baute ab 2013 das Geschäftsfeld Social Media auf.

Dr. Kleebinder arbeitet heute als Vortragsredner, Moderator, Dozent und Zukunfts-Scout.