Dr. Martell Beck

Bereichsleiter für Vertrieb, Digitalisierung und Marketing, Berliner Verkehrsbetrieben (BVG)

Dr. Martell Beck ist seit 2012 bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) in führenden Positionen tätig: Zuerst als Bereichsleiter für die Bereiche Marketing und Kommuni-kation, seit 2015 hat er als Bereichsleiter den Vertrieb, die Digitalisierung und das Marketing übernommen. Er trägt hier eine Umsatzverantwortung in Höhe von 700 Millionen EUR und führt rund 700 Mitarbeiter.

Im Jahr 2015 führe er mit der Kampagne „Weil wir dich lieben“ eine grundsätzliche Neuausrichtung der Kommunikation der BVG mit digitalem Schwerpunkt durch. Diese Kampagne wurde seither mit über 60 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Darunter ein Goldener Cannes Lion und zahlreiche ADC Nägel. Im Frühjahr 2018 wurde er dafür vom Art Directors Club (ADC) als Kunde des Jahres ausgezeichnet.

Martell Beck ist 1972 in Heidelberg geboren, studierte in Trier und Mannheim Be-triebswirtschaft. 2002 promovierte er auch auf diesem Gebiet.