Dr. Thomas Schwetje

Head of Marketing & Digital Services, Coop Schweiz

Dr. Thomas Schwetje ist seit 2008 beim größten Handelskonzern der Schweiz, der Coop Schweiz in Basel, als Leiter Marketing und Digitale Services sowie Mitglied der Direktion tätig. Hier verantwortet er u.a. das klassische Marketing der Coop Supermärkte sowie der Omnichannel-Plattform coop.ch; die Coop-konzernweite CRM und Data Analytics sowie die Digitalen Services von Coop; Coop-konzernweite Marketingdienstleistungen. Zugleich verantwortet er das gesamte Retail Media Geschäft von Coop. Mit der Vermarktung diverser Coop Medien, des PoS sowie Werbung auf Drittplattformen in TV und Online ist Coop zugleich einer der größten Medienvermarkter der Schweiz. Thomas Schwetje ist Mitglied des Verwaltungsrats von ITS Coop Travel und im Vorstand des Schweizerischen Werbeauftraggeberverband (SWA).

Zuvor gehörten zu seinen Stationen u.a. BBDO Consulting Düsseldorf sowie Bertelsmann.