Frank Vogel, Ad Alliance

Frank Vogel

Geschäftsführer
Ad Alliance

Frank Vogel, geboren 1973 in Gießen, ist seit Juni 2022 Geschäftsführer der Ad Alliance, zuvor war er seit April 2020 Teil der erweiterten Geschäftsleitung der Ad Alliance. Als CSMO war er für alle Verkaufsbereiche, die Verhandlungen mit Mediaagenturen und Kunden sowie die Bereiche Ad+Concept Studio und Marketing verantwortlich.

Frank Vogel studierte Psychologie an der Universität Hamburg. Seine berufliche Laufbahn startete er 2000 als Mediaplaner bei der CARAT Hamburg und in der Marktforschung bei Warner Music Germany in Hamburg.

2005 wechselte er in die Medienbranche zu Bauer Media als Projektmanager Research & Media Marketing und entwickelte dort die Medien- und Trendforschung weiter.

2006 erfolgte der Wechsel zu Gruner + Jahr, wo er insbesondere das Thema Werbewirkungsforschung vorantrieb. Bis 2009 als Gruppenleiter der strategischen Wirkungsforschung, dann als Head of Marketing Research und ab 2011 als Director Media Marketing & Media Research Services. 2013 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen, 2015 zu ihrem Sprecher und darüber hinaus im Januar 2018 ebenfalls in die Geschäftsleitung G+J e|MS National Sales & Sales Solutions berufen.