Frank Vogel
Geschäftsführer
Ad Alliance
ist seit Juni 2022 Geschäftsführer der Ad Alliance und verantwortet die strategische Ausrichtung des RTL Deutschland-Vermarkters. Zum Herzstück der Strategie gehört die CrossOver Evolution-Initiative, die für den Transformationsprozess zu einer gattungsübergreifenden Vermarktungszukunft steht. Frank Vogel lenkt bereits seit 2020 als Teil der Geschäftsleitung die Geschicke der Ad Alliance mit, bis 2022 als Chief Sales Marketing Officer. In dieser Funktion verantwortete er alle Verkaufsbereiche, das Marketing sowie den Kreativbereich Ad+Concept Studio. Frank Vogel studierte Psychologie an der Universität Hamburg. Seine berufliche Laufbahn startete der Media- und Medienexperte 2000 als Mediaplaner bei der CARAT Hamburg und in der Marktforschung bei Warner Music Germany. 2005 folgte der Wechsel in die Medienbranche, zunächst zu Bauer Media, dann zu Gruner + Jahr, wo er zuletzt Mitglied und Sprecher der Geschäftsleitung war. In dieser Funktion gestaltete er den Übergang in die Ad Alliance maßgeblich mit.