Marjorieth Sanmartin, HeimatTBWA

Marjorieth Sanmartin

Executive Creative Director
HeimatTBWA Deutschland

Marjorieth Sanmartin ist eine vielfach ausgezeichnete spanisch-venezolanische Kreative, die als ECD bei HeimatTBWA in Düsseldorf arbeitet. Sie ist Präsidentin der ADC Sektion Düsseldorf-Köln und Teil von diversen internationalen Award Jurys.

Dieses Jahr ist sie unter anderem Mitglied in der Print and Publishing Jury bei den Cannes Lions und President von der Design and Packaging Jury bei den London International Awards. Darüber hinaus engagiert sie sich auch in diversen internationalen Formaten für den kreativen Nachwuchs.

Neben ihrer Arbeit in der Werbebranche engagiert sich Marjorieth auch für wohltätige Zwecke. Sie ist die Mitbegründerin von “Fuck it, I’m alive”, einem Projekt für Brustkrebsüberlebende. Die Idee entstand, nachdem Marjorieth selbst den Krebs besiegt hatte.

2004 kam Marjorieth über die Miami Ad School nach Deutschland und arbeitete seitdem bei Agenturen wie JVM, PUK, DDB, HAVAS und Grey Düsseldorf. Dort betreute sie Marken wie Audi, Lamborghini, Deutsche Telekom, Citroen und C&A, für die sie den Claim “Wear the Change” kreierte.

Bei HeimatTBWA leitet Marjorieth mehr als 16 Beauty-Marken und diverse Waschmittel-Marken aus dem internationalen Henkel-Portfolio. Bei denen sie die Wahrnehmung der Marken verändert, indem sie beispielsweise Kampagnen wie “Taft Remake” oder “Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen – Remake” entwickelte und damit bewies, dass Humor und Nostalgie auch in der Werbung eine große Rolle spielen können.