Matthias Schrader

Managing Director Accenture Song

Matthias Schrader, Jahrgang 1967, gebürtiger Harburger, hat Informatik und Geschichte studiert und war Redakteur verschiedener Fachzeitschriften.
Er gehört zu den digitalen Pionieren in Deutschland. Mitte der 1990er-Jahre gründete er SinnerSchrader und entwickelte E-Commerce-Lösungen für Start-ups wie buecher.de, Intershop und Ricardo, deren Produkte in kürzester Zeit börsenreif waren. 1999 ging SinnerSchrader selbst an die Börse und gehörte zu den wenigen Unternehmen, die den Neuen Markt nicht nur überlebten, sondern sogar gestärkt aus dieser Zeit hervorgingen. 2006 gründete Matthias Schrader die NEXT Conference, die sich innerhalb weniger Jahre als führende Konferenz für die Digitale Transformation in Deutschland etablierte. Heute unterstützt er bei SinnerSchrader zusammen mit über 600 Beratern, Designern und Entwicklern hauptsächlich DAX-Konzerne bei der Entwicklung digitaler Produkte. 
Im Februar 2017 gab die weltweite Management- und Technologieberatung Accenture bekannt, SinnerSchrader zu übernehmen.