Merle A. Meier-Holsten

Head of Marketing, Central Europe
Visa

Merle Meier-Holsten ist seit Juli 2018 Head of Marketing des weltweit führenden Anbieters für Zahlungstechnologie Visa, zuständig für Deutschland und Zentraleuropa. In diesen Regionen leitet sie alle Marketingaktivitäten von Visa Europe. Zudem gehört Merle Meier-Holsten zu Visas Marketing Leadership Team sowie dem Leadership Team Zentraleuropas.

Als Head of Marketing verantwortet Merle Meier-Holsten unter anderem das Markenmanagement in Deutschland und Zentraleuropa, die Entwicklung neuer Marketingstrategien und -kampagnen sowie die Markenkommunikation über alle medialen Schnittstellen. Somit leitet sie die Bereiche Client Marketing, Research & Insights, Media & Social Media / Digital und Brand & Strategy.

Ihre umfassende Expertise im Führen von international bekannten Power-Brands entwickelte Merle Meier-Holsten in unterschiedlichen Managementpositionen bei Mondelēz International, zuletzt als Associate Brand Director Equity & Innovations in Singapur für die Regionen Asien, Pazifik, Mittlerer Osten und Afrika. Als solche verantwortete sie die Gum Category, mit großen Marken wie Trident und Stimorol, inklusive der Marketing-Aktivitäten und Innovationsentwicklung. Zuvor war Merle Meier-Holsten als Marketing and Activation Head zuständig für das Zentraleuropa- Geschäft von Marken wie Milka, Toblerone, Oreo oder Cadbury und zudem tätig als externe Speakerin für Milka.