René Coiffard

Chief Strategy Officer, OMD Germany

René Coiffard ist Chief Strategy Officer bei OMD Germany und verantwortet in seiner Position die strategischen, kreativen und transformativen Themen des Mediaagentur-Netzwerks über alle Disziplinen hinweg. Mit seiner über 18-jährigen Erfahrung entwickelt er Business-Ideen, die zum nachweislichen Erfolg der Kunden beitragen und forciert eine Kultur der Kreativität in der Agentur. Schnell und konstruktiv neue Herausforderungen und Anforderungen angehen – das ist das erfolgreiche Motto des 38-Jährigen.

Schon immer war René Coiffard begeistert von der unglaublichen Geschwindigkeit, mit der sich unsere Branche verändert und glaubt fest an die großen Chancen, die diese Veränderungen für ihn, Kunden und Mitarbeitende in der Agentur schaffen. Seiner Überzeugung nach ist es wichtig, das richtige Mindset in Bezug auf den Wandel zu haben und in ihm Potenziale statt Bedrohungen zu erkennen. Mit dieser Haltung ist er auch einer der führenden Köpfe hinter der Plattform „Let‘s Make Lemonade“ (https://lets-make-lemonade.de/).

Seine Karriere begann René Coiffard im Jahr 2003 als Trainee bei MediaCom, wo er die Grundlagen des Media-Business in verschiedenen Disziplinen erlernte. In seinen weiteren Positionen betreute er zunächst zahlreiche Kunden in der digitalen Mediaplanung, bevor er als Managing Director die strategische Gesamtkundenberatung übernahm und später Chief Transformation Officer wurde.