Carl-Frank Westermann

Managing Partner, WESOUND

Carl-Frank Westermann ist Diplom-Kaufmann, Musiker und geschäftsführender Gesellschafter von WESOUND, Agentur für Auditive Markenentwicklung. Er berät, entwickelt und gestaltet u.a. Marken wie Bayer, Audi, Manner, Seat, real,- und Covestro unter der Prämisse, deren akustischen Auftritt mit den individuellen strategischen Zielsetzungen zu synchronisieren und dadurch die ganzheitliche Markenwahrnehmung zu schärfen. Von 2000 bis 2011 verantwortete er als Creative Director den Bereich „Sound Branding“ bei der Branding Agentur MetaDesign. Unter seiner Führung wurden Brand Sound Konzepte für namhafte Firmen wie Volkswagen, Siemens, Allianz, Lufthansa, Premiere oder eBay entwickelt und umgesetzt. Die Arbeiten von Carl-Frank Westermann wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem red dot award, Transform Award Europe, German Design Award und German Brand Award. Er ist als Pionier des Sound Branding ein gefragter Referent und Autor verschiedener Fachpublikationen.