Stefan Hüttemeister

Geschäftsführer Marketing / Managing Director Marketing International, Kaufland Stiftung & Co. KG

Stefan Hüttemeister ist Geschäftsführer Marketing International bei der Kaufland Stiftung & Co. KG.
Kaufland gehört neben Lidl zur SCHWARZ-Gruppe, die zu den größten Handelsgruppen der Welt zählt. Seit seinem Eintritt bei Kaufland im Jahr 2015 hat er entscheidende Weichenstellungen im Marketing initiiert und international umgesetzt. Neben der neuen strategischen Ausrichtung der Marke sind die neue Corporate Identity, das neue Corporate- und Retail-Design für alle 1.270 Filialen, die Entwicklung neuer Eigenmarken sowie die Entwicklung von integrierten Kommunikations-Kampagnen Beispiele seiner Arbeit im laufenden Change-Prozess bei Kaufland.

Hüttemeister hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Marketing- und Kommunikationsbranche, davon viele Jahre als Geschäftsführer von Werbeagenturen, zuletzt als Geschäftsführer bei Scholz & Friends, zuvor bei der internationalen red cell (WPP). Als Agenturchef war er für zahlreiche Etats aus Industrie und Handel wie z.B. Alfa Romeo, Aperol, Campari, Chiquita, Daimler, Danone Waters, Galeria Kaufhof, McArthurGlen, Singapore Airlines, Viessmann u.v.m. verantwortlich. Bereits 2008 forcierte er das digitale Geschäft der Agentur und gründete eine starke digitale Einheit, von der Scholz&Friends Düsseldorf noch heute profitiert.

Was ihn stets umtreibt sind innovative Ideen, die den Status quo verbessern, die Kraft der Marke, die Digitalisierung des Geschäfts und die Relevanz für den Unternehmenserfolg.