Sven Bieber

Head of Ad Sales Germany
Spotify

Sven Bieber ist seit Februar 2016 bei Spotify und war zunächst als Director Audio Sales zuständig für die Audio-Vermarktung. Heute leitet er als Head of Ad Sales die gesamte Werbevermarktung von Spotify in Deutschland. Der gelernte Diplom-Kaufmann hat sein Handwerk bei OMD in Düsseldorf gelernt, wo er seinen beruflichen Werdegang begann, zuletzt als Group Manager Planning. Danach hat er drei Jahre im strategischen Marketing von Vaillant gearbeitet, bevor es ihn 2006 wieder in die Media-Branche zog, diesmal auf die Vermarkter-Seite. Das Expertenwissen über den Werbemarkt von (Online-) Audio bringt Sven unter anderem aus seiner langjährigen Tätigkeit bei RMS (Radio Marketing Service) mit. Seine dortigen Stationen reichten vom Verkaufsmanager und Regional Director über die Bereichsleitung Digitale Medien bis hin zum Mitglied der Geschäftsleitung. Im Jahr 2015 machte er sich als Consultant selbstständig, bevor er zu Spotify wechselte.