Wolf Ingomar Faecks

CEO, Plan.Net Group
CEO, The Marcom Engine

Wolf Ingomar Faecks ist CEO der Plan.Net Gruppe, eine der größten, unabhängigen Digitalagenturen Europas. In seiner Position stärkt er kontinuierlich die Positionierung von Plan.Net als ganzheitlichen, integrierten Anbieter digitaler Dienstleistungen und Technologien sowie strategischer Transformations-beratung und -umsetzung. Zudem hat Faecks die Position des CEOs der neu gegründeten Firma The Marcom Engine inne, unter deren Dach die europaweiten Produkt-Marketingaktivitäten für BMW und MINI gesteuert werden.

Zuvor war der diplomierte Wirtschaftsingenieur seit 2005 in unterschiedlichen Positionen bei Publicis Sapient tätig, zuletzt als SVP und Industry Lead für Automotive and Health sowie als Geschäftsführer DACH. Für seine verschiedenen Geschäftsbereiche war Faecks, der auch zum Global Leadership Team von Publicis Sapient zählte, weltweit für das Neugeschäft sowie den Ausbau der Bestandskunden verantwortlich. Die Unternehmensberatung CapGemini war eine weitere Station seiner beruflichen Karriere. Die Branche kennt ihn zudem als langjähriges Gesicht des GWA. Dem Kommunikationsverband stand er vier Jahre lang als Präsident vor.