Friedrich von Zitzewitz, WvonZ

Friedrich von Zitzewitz

CCO
WvonZ

Als Student hat er Websites gebastelt. Später wurde er Online-Konzeptioner und dann Texter in der Werbung – zuerst bei Jung von Matt, dann bei Springer & Jacoby und bei DDB. Schließlich war er fast ein Jahrzehnt bei Serviceplan, wo er die meiste Zeit CCO der Plan.Net-Gruppe war. Früher spielte er ganz gut Fußball, heute kocht er lieber, hat drei Kinder und ist seit Januar 2017 Kreativgeschäftsführer und Inhaber der Werbeagentur WALLEK VON ZITZEWITZ – oder kurz WvonZ.

Stationen:
Jung von Matt, Springer & Jacoby, Tribal DDB, Plan.Net, Serviceplan, JUK VON ZITZEWITZ, WALLEK VON ZITZEWITZ

Kunden:
Saturn, Volkswagen, Kia, Mercedes, Smart, Nike, Google, BMW, MINI, NIVEA, Telekom, Sprite, afri, Klindworth, Steinway, Oppo, Easee

Preise:
Über 500 nationale und internationale Awards, darunter 13 Löwen und ein Grand Prix in Cannes