• 29./30. August 2019
    Marriott Hotel
    Frankfurt

    Live in Frankfurt:

    Dirk Ploss
    Beiersdorf

    Jetzt anmelden
  • 29./30. August 2019
    Marriott Hotel
    Frankfurt

    Live in Frankfurt:

    Barbara Semlitsch
    Warsteiner Brauerei

    Jetzt anmelden
  • 29./30. August 2019
    Marriott Hotel
    Frankfurt

    Live in Frankfurt:

    Tom de Ryck
    InSites Consulting

    Jetzt anmelden

Der Jahreskongress für Marktforscher und Marketing-Entscheider mit mehr als 200 Teilnehmern

Wir bringen betriebliche Marktforscher und Institute zusammen. Der Kongress planung&analyse Insights 2019 zeigt Ihnen Zukunftspfade, Erfolgschancen und Best Cases. Lassen Sie sich inspirieren von dem Input neuer Techniken, tiefgreifender Analysen und aktueller Studienergebnisse.

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

planung&analyse Insights

Der Jahreskongress für Marktforscher und Marketing-Entscheider

Kongress

Der zweitägige Kongress planung&analyse Insights 2019 zeigt Ihnen Zukunftspfade, Erfolgschancen und Best Cases. Ein erstklassiges Programm mit Top-Speakern aus betrieblicher Marktforschung, Instituten und Hochschulen. Sie erwarten Keynotes und Insight zu Erfolgs-Cases aus Marktforschung und Marketing. Junge Start-ups stellen ihr Geschäftsmodell vor. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto „The bigger sense“. Erfahren Sie wie sich die Entstehung von Insights in Unternehmen ändert, wie Marken mit Haltung zum Erfolg kommen, wie Künstliche Intelligenz und Maschine Learning zur Normalität werden, wie qualitative Techniken in letzter Zeit eine Renaissance erfahren, was Blockchain für die Branche bietet uvm.

Networking Area

Profitieren Sie von der gemeinsamen Networking-Area mit der parallel stattfindenden Veranstaltung HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2019 – dem Jahreskongress für Werbungtreibende und Mediaplaner. Partner und Aussteller beider Events präsentieren sich mit exponierten Branding-Flächen und Erlebnisständen. Lassen Sie sich von den zahlreichen Gesprächsmöglichkeiten inspirieren, in neue Techniken einführen und nehmen Sie wertvolle Erkenntnisse mit – in Ihren Berufsalltag. Genießen Sie am ersten Veranstaltungstag abends mit den Teilnehmern der planung&analyse Insights 2019 sowie des HORIZONT Werbewirkungsgipfels 2019. Bei Drinks & Food haben Sie vielfältige Gelegenheiten, Kontakte zu pflegen und auszubauen sowie neue Kontakte zu knüpfen.

Werbewirkungsgipfel

Parallel findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel – der Jahreskongress für Werbungtreibende und Mediaplaner – statt. Mit Ihrem Ticket haben Sie die Möglichkeit, die Beiträge beider Veranstaltungen zu besuchen und Ihr Netzwerk um Werbungtreibende sowie Vertreter aus Kreativ- und Mediaagenturen zu erweitern. Erfahren Sie, was die Rückkehr der Markenwerte bedeutet und warum Performancefokussierung auf Dauer schädlich ist. Informieren Sie sich zum Einfluss von Marke und Haltung auf Image und Absatz, wie Künstliche Intelligenz in der Werbewirkungsforschung zum Einsatz kommt und lernen Sie wie junge Zielgruppen mit Content, Storytellung und Social Media begeistert werden.

planung&analyse Insights 2019: Programm

29./30. August 2019 l Marriott Hotel Frankfurt

The Bigger Sense

Top-Themen:

  • Entstehung von Insights in Unternehmen – Was ändert sich?
  • Aufmerksamkeit der Stakeholder auf Insights lenken – Welche Instrumente helfen?
  • Big Data trifft Survey Data – Was tun?
  • Renaissance der qualitativen Techniken
  • Marken – Mit Haltung zum Erfolg?
  • Konsumenten – Experience am Touchpoint
  • Künstliche Intelligenz und Machine Learning werden zur Normalität
  • Blockchain – Was bietet die Technik für die Branche?

Preisverleihung 2019

planung&analyse

Newcomer in der Marktforschung

Erfolgreiche Marktforschung muss leben und sich Herausforderungen stellen. Junge Firmen stehen dabei für spannende, neue Ansätze, die mit Ideenreichtum und Power entwickelt und mit Kunden erfolgreich umgesetzt werden. Für das Engagement, neue Techniken und Impulse in die Marktforschung zu bringen, vergibt planung&analyse den Newcomer in der Marktforschung. Das Unternehmen sollte nicht älter als fünf Jahre sein und möglichst erste ökonomische Erfolge vorweisen können.

2016 wurde der Preis erstmals vergeben.

Bisherige Preisträger:
quantilope (2018), Metoda (2017), Dalia Research (2016)

planung&analyse

Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung (p&a Partnerschaftspreis)

Dieser Preis soll das partnerschaftliche Miteinander zwischen betrieblicher Marktforschung und Institut bzw. Dienstleister zeigen. Nicht eine durchgeführte Studie steht hier im Vordergrund, sondern die vertrauensvolle und für beide Seiten prosperierende Zusammenarbeit, die idealerweise in einem Projekt deutlich wird.

2018 wurde der Preis erstmalig vergeben.

Bisherige Preisträger:
MAN Truck & Bus AG und Kantar TNS

Hier geht es zur Pressemitteilung „Preisverleihung 2018“.

Interessenten können sich bei der Redaktion von planung&analyse bei Sabine Hedewig-Mohr (mailto: sabine.hedewig-mohr@planung-analyse.de) bis zum 15. Mai 2019 für den Newcomer in der Marktforschung und Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung bewerben.

Bewerbungsformulare (PDF-Dokumente):

Alle Bewerbungen werden von einer Jury aus hochrangigen Vertretern der Branche gesichtet und bewertet.

Die Auszeichnungen planung&analyse Newcomer des Jahres und planung&analyse Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung werden in feierlichem Rahmen auf dem Kongress planung&analyse Insights 2019 am 29. August in Frankfurt verliehen.

Partner & Aussteller 2019

Auf einen Blick:

Premium Partner

Partner

Craftwork Logo
Logo eye square
gettyimages Logo
Logo INTERROGARE

Medienpartner

Logo Horizont
Logo Lebensmittelzeitung
DDV Logo

Hotel & Anreise 2019

Zimmerreservierung:

Im Veranstaltungshotel haben wir ein Zimmerkontingent für die Teilnehmer eingerichtet. Das Kontingent steht bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie die Buchung direkt im Hotel unter dem Stichwort „dfv Conference Group” vor.
EZ: 169,- € inkl. Frühstück

*Preise und Verfügbarkeit: Stand August 2018

Veranstaltungsort

Frankfurt Marriott Hotel
Hamburger Allee 2
60486 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7955 2222

E-Mail: frankfurt-reservations@marriotthotels.com

Der planung&analyse mafonavigator

Ihr Navigator für Marktforschung. Finden Sie die besten Marktforschungsdienstleister im planung&analyse mafonavigator. Das umfassende Dienstleisterverzeichnis, Print & Online.

Das war planung&analyse Insights 2018

Fotos: Andreas Rentz / Getty Images
Die FOTOS vom Abend stammen von: Thomas Lohnes / Getty Images

Mehr als 200 Teilnehmer tauschten sich zu „Market Research: Next Level“ aus. Dabei ging es um mehr Zeit für Insights durch neue Techniken wie Behavioural Data, Automatisierung und implizite Methoden, „Consumer Centricity“ – dem Fokus auf dem Kunden, Zuhören statt Befragen – Wie Fake-News den Markenwert untergraben sowie neue Techniken, die die Forschung unterstützen wie Chatbots, Video, Stimm-Erkennung, Künstliche Intelligenz, VR/AR uvm.

Höhepunkt war die Auszeichnung „planung&analyse Newcomer“ an quantilope „planung&analyse Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung“. Dieser Preis ging an die Unternehmen MAN Truck & Bus AG und Kantar TNS.

Bereits zum zweiten Mal fanden planung&analyse Insights und der HORIZONT Werbewirkungsgipfel unter einem Dach statt – insgesamt besuchten mehr als 400 Teilnehmer beide Veranstaltungen.

planung&analyse Insights 2019

Ansprechpartner

Kongress/Organisation

Katrin Schickel
katrin.schickel@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3028

Partner & Aussteller

Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3047

Programm

Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3031

Ein Business-Event von:

Logo planung&analyse
dfvcg Logo