Save the Date!

Veranstaltung wird verschoben
– ein neuer Termin wird zeitnah bekannt gegeben!

Marriott Hotel Frankfurt

Jetzt anmelden!

planung&analyse Insights 2020

1./2. Oktober 2020 l Marriott Hotel Frankfurt

Wo sonst treffen sich betriebliche Marktforscher und Institute?

Als eine führende Fachzeitschrift für Marktforschung und Marketing in Deutschland veranstaltet planung&analyse gemeinsam mit der dfv Conference Group (beide aus dem Haus der dfv Mediengruppe) jährlich den Kongress planung&analyse Insights: Der Jahrestreff für (betriebliche) Marktforscher und Marketing-Entscheider aus den Bereichen Marktforschung, Marktplanung, Marktanalyse, Innovation, Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Mehr als 480 Teilnehmer nutzen den Branchentreff von planung&analyse und den parallel stattfindenden HORIZONT Werbewirkungsgipfel in Frankfurt zum Wissenstransfer und Networken.

Ein besonderer Höhepunkt ist die Preisverleihung der Auszeichnungen „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“ und „planung&analyse Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung“.

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

planung&analyse Insights 2020


Programm

DIE ZUKUNFT IST JETZT!

Top-Themen:

  • Corona-Kommunikation: Qualitäten, Fallstricke, Gefahren
  • Transformation: Was müssen Unternehmen ändern und wie können Insights-Abteilungen dabei helfen, um dem digitalen Wandel gerecht zu werden und die personellen Herausforderungen zu meistern? Stichworte: New Work, Agilität, Generation Z, Stakeholder,
  • Trendforschung: Mit welchen Methoden kann man herausfinden, was morgen wichtig wird? Wie helfen Maschine Learning und Predictive Analytics dabei?
  • Nachhaltigkeit: Der Schlüssel zum Erfolg? – Welche Relevanz hat dies für Kaufentscheidungen und das Image von Marken?
  • Voice-Research: Warum das Thema Stimme aus allen Blickwinkeln – Erhebung, Forschungsgegenstand und Marketinginstrument – wichtig ist. Was können Künstliche Intelligenz und Text-Analytics dabei leisten?
  • Online, CATI oder Mixed Mode: Mit welcher Methode oder Methodenkombination kann die Zielgruppe optimal erreicht werden?
  • Von UX zu CX zu CC: Usability, Customer Experience und Customer Centricity gehören zusammen. Warum keine neuen Silos entstehen sollten.

Das Programm 2020 finden Sie hier ab Anfang Juli.

planung&analyse Insights

Der Jahreskongress für Marktforscher und Marketing-Entscheider

Kongress

Der zweitägige Kongress planung&analyse Insights 2020 zeigt: „Die Zukunft ist jetzt!“ Mit einem erstklassigen Programm mit Top-Speakern aus betrieblicher Marktforschung, Instituten und Hochschulen. Sie erwarten Keynotes, Diskussionen und Erfolgs-Cases. Start-ups aus der Marktforschung stellen ihr Geschäftsmodell und ihre Methode vor. Erfahren Sie, wie Insights-Abteilungen dabei helfen, dem digitalen Wandel gerecht zu werden und die personellen Herausforderungen zu meistern? Mit welchen Methoden man herausfinden kann, was morgen wichtig wird? Welche Relevanz Nachhaltigkeit auf Kaufentscheidungen und das Image von Marken hat, wie Voice die Marktforschung revolutionieren kann, mit welcher Methode die Zielgruppe bestmöglich erreicht wird und warum Usability, Customer Experience und Customer Centricity zusammen gehören.

Networking Area/Get-together

Profitieren Sie von der gemeinsamen Networking-Area mit dem parallel stattfindenden HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2020 – dem Jahreskongress für Werbungtreibende und Mediaplaner. Partner und Aussteller beider Events präsentieren sich mit einladenden Branding-Flächen und Erlebnisständen. Lassen Sie sich von den zahlreichen Gesprächsmöglichkeiten inspirieren, in neue Techniken einführen und nehmen Sie wertvolle Erkenntnisse mit – in Ihren Berufsalltag. Genießen Sie den Abend am ersten Veranstaltungstag mit den Teilnehmern der planung&analyse Insights 2020 sowie des HORIZONT Werbewirkungsgipfels 2020. Bei Drinks & Food haben Sie vielfältige Gelegenheiten, Kontakte zu pflegen und auszubauen sowie neue Kontakte zu knüpfen.

1 TICKET – 2 Kongresse

Parallel findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2020 – der Jahreskongress für Werbungtreibende und Mediaplaner – statt. Mit Ihrem Ticket haben Sie die Möglichkeit, die Beiträge beider Veranstaltungen zu besuchen und Ihr Netzwerk um Werbungtreibende sowie Vertreter aus Kreativ- und Mediaagenturen zu erweitern. 
Erfahren Sie, was im neuen Jahrzehnt auf Mediaplaner und Wirkungsforscher zukommt, ob Performance oder Brandmarketing der neue Wachstumstreiber ist, welche neuen Wege und Tools es in der Werbewirkungsforschung gibt, wie eine wirkliche Erfolgsmessung funktioniert und was Haltung, Glaubwürdigkeit und Wertorientierung für die Markenführung in der fragmentierten Medienwelt bedeutet.

planung&analyse

Preisverleihung 2020

Newcomer in der Marktforschung

Erfolgreiche Marktforschung muss leben und sich Herausforderungen stellen. Junge Firmen stehen dabei für spannende, neue Ansätze, die mit Ideenreichtum und Power entwickelt und mit Kunden erfolgreich umgesetzt werden. Für das Engagement, neue Techniken und Impulse in die Marktforschung zu bringen, vergibt planung&analyse den Newcomer in der Marktforschung. Das Unternehmen sollte nicht älter als fünf Jahre sein und möglichst erste ökonomische Erfolge vorweisen können.

2016 wurde der Preis erstmals vergeben.

Bisherige Preisträger:
caplena (2019), quantilope (2018), Metoda (2017), Dalia Research (2016)

Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung (p&a Partnerschaftspreis)

Dieser Preis soll das partnerschaftliche Miteinander zwischen betrieblicher Marktforschung und Institut bzw. Dienstleister zeigen. Nicht eine durchgeführte Studie steht hier im Vordergrund, sondern die vertrauensvolle und für beide Seiten prosperierende Zusammenarbeit, die idealerweise in einem Projekt deutlich wird.

2018 wurde der Preis erstmalig vergeben.

Bisherige Preisträger:
Talanx und Vocatus (2019), MAN Truck & Bus AG und Kantar TNS (2018)

Hier geht es zur Preisträgermitteilung „Preisverleihung 2019“.

Interessenten können sich bei der Redaktion von planung&analyse bei Sabine Hedewig-Mohr (sabine.hedewig-mohr@planung-analyse.de) bis zum 15. Mai 2020 für den Newcomer in der Marktforschung und Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung bewerben.

Die Bewerbungsformulare (PDF-Dokumente) werden im März hinterlegt!

Alle Bewerbungen werden von einer Jury aus hochrangigen Vertretern der Branche gesichtet und bewertet.

Die Auszeichnungen planung&analyse Newcomer des Jahres und planung&analyse Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung werden in feierlichem Rahmen auf dem Kongress planung&analyse Insights 2020 am ersten Tag der Veranstaltung  in Frankfurt verliehen.

Partner & Aussteller 2020

Auf einen Blick:

Premium Partner

Partner

Craftwork Logo
Logo eye square
Logo INTERROGARE

Medienpartner

Logo Horizont
Logo Lebensmittelzeitung

Das war planung&analyse Insights 2019:

Fotos: Alexander Hassenstein/Thomas Lohnes, Getty Images

Stimmen zu planung&analyse Insights 2019:

Der beste Event zu Marktforschungs-Themen des Jahres! Absolut vorbildlich!

Eine intensive, vielfältige Veranstaltung, die die Breite und Innovationskraft der Branche zeigt. Ich nehme davon viel Bestätigung sowie viele Anregungen mit und komme gern wieder.

Eine erfrischende und agile Plattform für die Marktforschungs-Community, in der das Netzwerken noch groß geschrieben wird.

Qualitativ hochwertiges, praxisorientiertes Format, aus meiner Sicht ein „Muss“ für betriebliche Marktforscher.

Von der p&a Insights 2019 konnten wir spannende Erkenntnisse zur Konvergenz von klassischer Marktforschung, neuen Datenerhebungs-Technologien und künstlicher Intelligenz mitnehmen. Der ausgewogene und hochprofessionelle Mix an Referenten war dabei sehr zielführend.

Ein intensive, vielfältige Veranstaltung, die die Breite und Innovationskraft der Branche zeigt. Ich komme gern wieder.

Hotel & Anreise

Zimmerreservierung:

Im Veranstaltungshotel haben wir ein Zimmerkontingent für die Teilnehmer eingerichtet. Das Kontingent steht bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie die Buchung direkt im Hotel unter dem Stichwort „dfv Conference Group“ vor.
EZ: 169,- € inkl. Frühstück

*Preise und Verfügbarkeit: Stand März 2020

Veranstaltungsort

Frankfurt Marriott Hotel
Hamburger Allee 2
60486 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7955 2222

E-Mail: frankfurt-reservations@marriotthotels.com

Der planung&analyse mafonavigator

Ihr Navigator für Marktforschung. Finden Sie die besten Marktforschungsdienstleister im planung&analyse mafonavigator. Das umfassende Dienstleisterverzeichnis, Print & Online.

planung&analyse Insights 2020

Ansprechpartner

Kongress/Organisation

Julia Kuß
julia.kuss@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3025

Emilia Schmökel
emilia.schmoekel@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3029

Partner & Aussteller

Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3047

Programm

Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3031

Ein Business-Event von:

Logo planung&analyse
dfvcg Logo