Jens Krause

Head of Marketing Research, Interrogare

Jens Krause leitet bei Interrogare den Bereich Marketing Research und betreut mit seinem Team eine hohe Bandbreite an Kunden in unterschiedlichsten Branchen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen aktuell in den Bereichen Marken-, Preis- und Produktforschung. Interrogare sieht sich als Spezialist für anspruchsvolle Forschungsvorhaben. Komplexe Forschungsdesigns, Methoden und Analysen, insbesondere im Kontext von impliziten Messverfahren, Präferenzmessungen oder Segmentierungen, gehören zum Rüstzeug der täglichen Arbeit.

Insgesamt blickt er auf fast 25 Jahre Marktforschungserfahrung zurück, die meiste Zeit davon verbrachte er nach dem Berufseinstieg bei TNS Emnid / Infratest (heute: Kantar). Dort arbeitete er zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer und zeichnete für den Geschäftsbereich Industry Products und Services verantwortlich. Parallel bekleidete er im TNS Global TRI*M Centre die Position des Global Director Operations und entwickelte in dieser Rolle das bei TNS weltweit eingesetzte technische System für die hochwertige Analyse und Visualisierung von Customer- und Employee-Experience-Daten.

Jens Krause ist studierter Wirtschaftsmathematiker, in seiner Freizeit verbringt er gerne viel Zeit mit seinen Kindern. Ansonsten treibt er gerne Sport mit dem Ball und liebt sportliche Aktivitäten im Schnee oder auf dem Wasser. Als passionierten Segler trifft man ihn im Sommer bevorzugt auf dem Mittelmeer.