Katja Kollmenter

Senior Consultant Client Service, Kantar GmbH

Katja Kollmenter ist seit fast 20 Jahren in der Innovationsforschung bei Kantar tätig. Sie begleitet namhafte Kunden der Konsumgüterindustrie bei der Verbesserung ihrer Produkte von der Renovation bis zur echten Produktinnovation und unterstützt sie bei der optimalen Preisfindung.

In ihrer langjährigen Erfahrung als Institutsmarktforscherin hat sie bei vielen Kunden das Spannungsfeld aus Zeit- und Kostendruck beobachtet. Dabei stehen oft Anforderungen an die Agilität der Methodik einer umfassenden Detailtiefe für unterschiedliche Stakeholder gegenüber. Katja Kollmenter vertritt den Standpunkt, dass beides in Einklang gebracht werden muss. Schnelligkeit in der modernen Marktforschung meint nicht nur die Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit vorliegen zu haben, sondern auch die Vernetzung von Wissen und die passgenaue Durchführung von Marktforschung entlang des gesamten Entwicklungsprozesses.

Vor diesem Hintergrund unterstützt Katja Kollmenter seit Anfang des Jahres 2020 die Markteinführung des Kantar Marketplace in Deutschland – einem neuen Element des weltweiten Kantar Produktportfolios.