Sabine Menzel

Director Consumer & Market Intelligence L’ORÉAL

Sabine Menzel stieg nach dem BWL Studium bei der Infratest Burke Marketingforschung ein bevor sie auf die betriebliche Seite zu L’Oréal wechselte, wo sie 10 Jahre in verschiedenen Geschäftsbereichen die Marktforschung verantwortete. Danach übernahm sie bei der Deutschen Post DHL als Geschäftsleiter den internationalen Bereich des ‚Market Research Service Center‘, einem Profit Center im Konzern. Zurück in der Konsumgüterbranche leitete sie bei Henkel zunächst die Marktforschung der Kosmetiksparte und kreierte danach übergreifend für alle Geschäftsbereiche das Insights Team für Innovationen und- prozesse. Seit 2015 ist Sabine Menzel als Director Consumer & Market Intelligence zurück bei L’Oréal, wo sie die Marktforschung in eine konsumentenzentrierte Digital First Abteilung entwickelt.
Von 2004 bis 2012 war sie Mitglied im Vorstand des BVM und ist seit 2014 im Beirat von marktforschung.de