Susanne Schlichting

DACH A&I Market Intelligence and Category CMK leader, Procter & Gamble Service GmbH

Derzeit ist Frau Schlichting DACH A&I Market Intelligence und Category CMK Leader bei Procter & Gamble Service GmbH – (A&I = Analysis & Insights, CMK=Consumer & Market Knowledge).

Nach dem Studium der Statistik mit Nebenfach Psychologie hat sie 1990 bei Procter & Gamble Service GmbH in der Marktforschung angefangen.
In ihrer Zeit bei P&G hat sie viele unterschiedliche Marken auf lokaler, regionaler und globaler Ebene von der Marktforschungsseite aus betreut, darunter die Säfte Punica und Valensina, im Beauty-Bereich von der Haarpflege mit Pantene und Head&Shoulders bis zur Kosmetik mit Ellen Betrix und den Parfums wie Laura Biagiotti, Hugo Boss, Giorgio Beverly Hills; neben den ‚Klassikern‘ wie Lenor und Meister Proper auch die ganze Pallette der Braun Produkte. Neben der Kategorie-Marktforschung war sie über viele Jahre auch mit der Handels-Marktforschung auf lokaler und regionaler Ebene betraut.

Methodisch umfasste ihre Tätigkeit das ganze Spektrum der Konsumenten-Marktforschung von der Produktentwicklung bis zum In-Market Monitoring, von qualitativen und quantitative Methoden bis zur Marktbeobachtung und ROI Analysen.

Aktuell liegt der Fokus ihres Teams auf der Marktanalyse in Deutschland/Österreich und der Schweiz und dem lokalen Konsumentenverständnis.