Sven Krüger - Referent planung&analyse Insights 2018

Sven Krüger

Leiter Marketing / CMO T-Systems International GmbH

Nach seinem Studienabschluss als Magister in Kunstgeschichte, Englisch und politischen Wissenschaften begann Sven Krüger seine berufliche Laufbahn als Pressesprecher von CIEE Germany. 1998 gründete er eine Agentur für PR & Web Design, bevor er fünf Jahre als freier Unternehmensberater Kunden wie Detecon Consulting, Tarkett oder die Deutsche Telekom in strategischen Management- und Reorganisationsaufgaben als Senior Consultant, Projektleiter und Coach unterstützte. 2002 wechselte Krüger zur Deutschen Telekom AG und übernahm die Verantwortung für den Bereich Marketingstrategie- und Planung im Geschäftskundensegment. 2005 wechselte er als Leiter Markenkommunikation & Sponsoring zu T-Systems, der Großkundensparte der Deutschen Telekom und Europas führendem ICT-Anbieter. Dort setzte er in verschiedenen Managementpositionen u.a. die Sponsorings mit Team Shosholoza im 37. America´s Cup und das Engagement mit BMW Sauber F1 in der Formel 1 um und verantwortete weltweit Werbung/Media und alle zentralen Messe- und Eventaktivitäten sowie das Corporate Design von T-Systems.
Seit Februar 2017 ist Sven Krüger als Leiter Marketing für alle Marketingaktivitäten von T-Systems verantwortlich.
Als systemischer Coach betreut Krüger ausgewählte Klienten und schreibt in seinem Blog svnkrgr.de sporadisch über Marketing, Technologie und Gesellschaft.