Ute Jaeger

Managing Director, Germany, Central & Eastern Europe, Dynata

Ute Jaeger arbeitet seit 20 Jahren in der Marktforschungsbranche. Zuerst auf Institutsseite bei Unternehmen wie der GfK, Ipsos und RONIN, für die sie im In- und Ausland gearbeitet hat. Dort hat sie das Fach von der Pike auf gelernt: vom Fragebogendesign über die Feldsteuerung bis hin zu der Auswertung von multivariaten Verfahren, deren Analyse und Interpretation. Die Karriere führte durch den gesamten Methodenkanon: CATI, CAPI, postalisch und online.

2005 folgte der Wechsel in die Panelwelt zu Lightspeed (Kantar). Dort war sie zuletzt in der Position Vice President, Client Development, Kantar EMEA, tätig und unterstützte Kunden europaweit sowohl bei der Umstellung komplexer Marktforschungsstudien von offline zu online sowie bei der Anbahnung neuer online-basierter Marktforschungsprojekte. Frau Jaeger hat langjährige Erfahrung im Projektmanagement und im Vertrieb mit Kunden aus den verschiedensten Branchen – von FMCG über Automobil, Telekommunikation, IT, Medien, Soziale Medien, B2B bis hin zu OTC-Produkten – und ist nun seit mehreren Jahren im Management. Sie ist außerdem ehrenamtlich im BVM Fachbeirat tätig.

Ute Jaeger ist gebürtig aus Baden-Württemberg, studierte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und hat nach mehreren Jahren Aufenthalt in London nun ihren Lebensmittelpunkt in Hamburg zusammen mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und den neu erworbenen zwei Kätzchen. Sie ist begeisterte Köchin und verbringt gerne viel Zeit in der Natur und – wenn es die Zeit zulässt – mit ihren Büchern.