Bastian Raschke

Head of FMCG DACH, Facebook

Seit 2015 ist Bastian Raschke bei Facebook, seit 2017 leitet er als Head of FMCG DACH die Partnerschaften mit nationalen und internationalen Konsumgüterherstellern in der deutschsprachigen Region. In seiner Funktion arbeiten Bastian Raschke und sein Team mit zahlreichen  Markenartiklern zusammen und beraten sie im Hinblick auf den optimalen Einsatz von Facebook & Instagram im Marketing und den Nachweis von Effzienz und Effektivität.

Bastian Raschke verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Mediabranche. Bei Initiative (IPG) arbeitete er in verschiedenen Abteilungen und Positionen, u.a. als Referent der Geschäftsführung und als Unitleiter des “Innovation Lab”, welches Kunden verschiedenster Branchen zu Mobile Marketing, Social Media Strategie und dem Einsatz neuer Medien und Technologien im Mediamix beraten hat.

Bastian Raschke wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Mediapreis sowie dem Cannes Lion in der Kategorie “Young Lions – Media”.