Bernd Reichart

Vorsitzender der Geschäftsführung, Mediengruppe RTL Deutschland

Bernd Reichart, geboren 1974 in Scheidegg im Allgäu, ist seit Januar 2019 Geschäftsführer der Mediengruppe RTL Deutschland.
Nach bestandenem Staatsexamen startete er 2001 seine Laufbahn in der Sportvermarktungsbranche bei UFA Sports in Hamburg. Ab 2003 war er dann für die Sportrechteagentur Sportfive in Madrid als Marketing Manager tätig. Ein Jahr später wechselte er als Head of Investor Relations zu Antena 3 (heute ATRES Media) in Spanien – eine Beteiligung der RTL Group. Von 2007 bis 2013 war er Managing Director Multichannel bei der spanischen Senderfamilie und verantwortete in dieser Funktion bis zu fünf Free-TV-Sender. Im Februar 2013 kehrte er zurück nach Deutschland und war seitdem Geschäftsführer von VOX und Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland.