Frank Möbius

Managing Director, Goldbach Germany

Frank Möbius ist Managing Director der Goldbach Germany und hat über 20 Jahre Erfahrung in der Kapitalisierung von Medienunternehmen.
Sein BWL-Studium absolvierte er an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg und den MBA im Media Management an der Steinbeis Hochschule, Berlin.
Nach seinem beruflichen Start im regionalen Radio und TV in Nürnberg kam er 1997 zur MediaGruppe München, dem Vorläufer der SevenOne Media und baute den Bereich New Business auf.
Nach seiner Zeit bei ProSieben Sat.1 machte er sich selbständig, etablierte das Steinbeis Institut für digitale Innovationen und strukturierte als Gesellschafter die Vermarktung der Online-Portale Motorsport-Total.com und Formel1.de neu, bevor er im Jahr 2014 gemeinsam mit Robert Stahl die alea Digital GmbH gründete, ein freies Vermarktungsunternehmen für TV Sender. Er ist einer der Gründungs-Mitglieder der Goldbach Germany und seit 2017 verantwortet er gemeinsam mit Robert Stahl die Geschäftsführung.