Jörg Graf

Geschäftsführer, RTL Television

Jörg Graf, geboren 1966 in Köln, ist seit Februar 2019 Geschäftsführer von RTL Television. Nach Studium und Berufsausbildung arbeitete er als freier Mitarbeiter im Bereich Film- und TV Produktion für verschiedene Produktionsunternehmen. 1995 begann Jörg Graf als Produktionsmanager bei RTL und ist seitdem in verschiedenen Funktionen für die Mediengruppe RTL tätig.

Ab 2007 war er Bereichsleiter im Produktionsmanagement und verantwortlich für das Produktionsunternehmen Norddeich TV. Ab 2011 verantwortete er zusätzlich den Bereich Fremdprogramm-Einkauf und wurde zum Beiratsmitglied bei den Beteiligungen VOX und SUPER RTL ernannt. Seit 2017 war er als COO Programme Affairs tätig und zusätzlich verantwortlich für Universum Film, die digitalen Pay Channels der Mediengruppe sowie NITRO. Er verantwortete in dieser Funktion im Wesentlichen die Sicherung und Verhandlung von deutschen und internationalen Film- und TV Produktionen sowie Programm-Einkäufen für die gesamte Mediengruppe und die Koordination der gruppeninternen Programmverteilung.