Natanael Sijanta

Director Global Marketing Communications, Mercedes-Benz Cars

Natanael Sijanta wurde 1970 in Ljubljana, Slowenien, geboren. Der Familienvater beendete seine Berufsausbildung als Master of Business and Engineering und begann 1995 bei Mercedes-Benz im Rahmen eines Traineeprogramms.

Von 1995 bis 1997 arbeitete er im Bereich der Produktkommunikation für Mercedes-Benz Pkw. Im Anschluss verantwortete er als Manager die Markenkommunikation für Asien und Lateinamerika. 2001 übernahm er die Leitung für das Produktmanagement SUV.

Ab 2005 leitete er zunächst die Abteilung für Produktinformation und wechselte dann zurück in den Bereich Produktmanagement, in dem er ab 2008 für die Neuentwicklung der Compact Car Range verantwortlich war.

2013 ging er als Leiter Vertrieb zu Mercedes-AMG, bevor er seine aktuelle Position bei Mercedes-Benz Pkw als Leiter Marketing Kommunikation antrat.

In seiner Freizeit interessiert sich Natanael Sijanta neben Architektur und Design auch für Musik. Außerdem entspannt er sich beim Sport, wie Joggen, Fußballspielen oder Golfen.