Save the date

HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2025

Der Jahrestreff für Werbetreibende, Agenturvertreter:innen und Vermarkter!

03./04. September 2025
Campus Westend der Goethe-Universität
Frankfurt am Main

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Das war der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2024

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Parallel findet der Event planung&analyse Insights – der Jahreskongress für die (betriebliche) Marktforschung – statt. Mit Ihrem Ticket haben Sie die Möglichkeit, die Vorträge beider Veranstaltungen zu besuchen und Ihr Netzwerk um Teilnehmende aus der betrieblichen Marktforschung und aus Marktforschungsinstituten zu erweitern.

Im Mittelpunkt des Kongresses stehen Zukunftspfade in der Marktforschung, Erfolgschancen und Best Cases aus diversen Branchen. Die Teilnehmer erwarten Keynotes, Vorträge und Diskussionsrunden zu heißen Branchenthemen sowie eine Startup-Runde und Kurzimpulse.

Partner & Aussteller 2024

Partner

aimpower
Audioeffekt
GIK
Reppublika Research
Die Media Agenturen
Fachverband Außenwerbung
Getty Imags
Mediaplus
Meta
Offerista
Screenforce
The Trade Desk
Weischer

Medienpartner

HORIZONT THE REAL IMPACT

Welche Initiative bringt die Werbewirkung in Deutschland voran?

Erstmalig fand die Preisverleihung „The real Impact 2022“ im Rahmen des HORIZONT Werbewirkungsgipfels statt. Eine namhafte Jury zeichnete die beste Initiative (Studie) aus, die im vergangenen Jahr den größten Erkenntnisgewinn bei der Messung oder der Interpretation von Werbewirkung in Deutschland gebracht hat!

The real Impact – heutzutage lassen sich immer mehr Daten sammeln. Aber wie können diese für die Messung und Interpretation von Werbewirkung aussagefähige Ergebnisse liefern? Wer in Werbung investiert, möchte erfahren, ob die kostspieligen Werbemaßnahmen bei der anvisierten Zielgruppe auch ankommen und zum gewünschten Kommunikationsziel (wie Markenbekanntheit, Image, Abverkäufe und Leads) beitragen. Werbewirkungsforschung liefert entsprechende Erkenntnisse fürs Marketing. Und damit bessere Voraussetzungen, um Kampagnen mit optimaler Werbewirkung zu konzipieren.

Dabei stehen eine Vielzahl an Studien immer mehr Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten gegenüber. Doch welche Studie bringt welchen Impact in der Praxis?

Kongress

Der zweitägige Kongress liefert relevante Insights zur aktuellen Werbewirkungsforschung, der Mediaplanung und Kampagnenkreation. Ein erstklassiges Programm mit Top-Vortragenden der Branche – mit Keynotes, Talks, spannenden Diskussionen und Praxisbeispielen.

Networking Area

Profitieren Sie von der gemeinsamen Networking-Area mit der parallel stattfindenden Veranstaltung planung & analyse Insights – dem Jahreskongress für Marktforschung und Marketing. Partner und ausstellende Unternehmen beider Events präsentieren sich mit exponierten Branding-Flächen. In den Networking-Pausen und beim Get-together am Abend bieten sich vielfältige Gelegenheiten, Kontakte zu pflegen und auszubauen sowie neue Kontakte zu knüpfen.

Ihre Ansprechpartner:innen

Kongress / Organisation

Charlotte Broll
charlotte.broll@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3026

Partner & Aussteller

Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3047

Programm

David Pfeiffer
david.pfeiffer@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3034

Marketing & Social Media

Elisa Grimm
elisa.grimm@dfvcg.de
Telefon +49 63 7595 3038