Carsten Schwecke

CEO, Media Impact

Carsten Schwecke wurde am 19. Februar 1976 in Oldenburg geboren. Als Absolvent der ESCP-EAP begann er seine berufliche Laufbahn in der Holtzbrinck Mediengruppe und leitete zum Ende seiner Tätigkeit in Düsseldorf die digitale Vermarktung der damaligen GWP online (heutige iq digital). Danach zeichnete er für die erfolgreiche Markteinführung des an der Nasdaq dotierten Reisemedienunternehmens Travelzoo in Deutschland und Spanien verantwortlich.

Als Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsleitung leitete Carsten Schwecke ab September 2015 die Digitalvermarktung bei Media Impact, dem gemeinsamen Vermarkter von Axel Springer und der Funke Mediengruppe. Seit März 2019 verantwortet er als Vorsitzender der Geschäftsführung alle crossmedialen Vermarktungsaktivitäten von Media Impact. Darüber hinaus ist er seit Ende 2017 im Aufsichtsrat der awin AG tätig.