Dr. Andrea Malgara

Managing Partner, Mediaplus Gruppe für innovative Media GmbH & Co. KG

Dr. Andrea Malgara, geboren 1965 in Italien, ist seit Oktober 2011 in der Holding der Mediaplus Gruppe tätig und zeichnet dort für Forschung sowie für die Geschäftsentwicklung und das New Business verantwortlich. Mediaplus ist die größte unabhängige und partnergeführte Media-agentur Deutschlands. Zuvor war Dr. Malgara geschäftsführender Gesellschafter des Sky-Vermarkters Premium Media Solutions und 15 Jahre lang als Verkaufsmanager und Geschäftsführer des ProSieben-Sat.1-Vermarkters SevenOne Media tätig.

Drei Jahrzehnte Erfahrung in allen Bereichen der Medienindustrie machen Andrea Malgara zum Experten im Bereich Mediaplanung und der Rolle, die sie in der Zukunft spielen wird; dabei liegt sein Schwerpunkt auf ihrer Skalierbarkeit, innovativer Medienwissenschaft und dem menschlichen Faktor innerhalb der Mediaplanung im Gegensatz zu KI. Reden, Präsentationen und auch Vorlesungen hielt Andrea Malgara über die Herausforderungen der Digitalisierung, das digitale Fernsehen und über die Zukunft der Werbung. Auch über Markenbildung, gesetzliche Rahmenbedingungen und die Zukunft der Medien hat er an der Katholischen Universität Mailand, an der EGTA University in Brüssel, bei der IFA, bei Best Brands, der EU Kommission und dem EU Parlament referiert. Teilgenommen hat er darüber hinaus an Paneldiskussionen mit CEOs und Vorstandsmitgliedern von Werbetreibenden, Medien und Media Agenturen; z.B. bei den Medientagen Hamburg und am Burda Media Digital Lifestyle Day.