Dr. Nicolas Gaede

Senior Vice President Lagardère Sports Germany

Dr. Nicolas Gaede, Jahrgang 1972, verantwortet bei Lagardère Sports Germany als Senior Vice President den internationalen Aufbau des Bereichs Esports. Bis Dezember 2017 verantwortete Gaede das Marketing des Sportrechtevermarkters und war in den Jahren 2014 bis 2016 darüber hinaus für den Auf- und Ausbau des Fußballgeschäfts in den Ländermärkten Holland, Polen, Türkei und Schweden verantwortlich.

Der Diplom-Kaufmann hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert und ist seit Anfang 2005 bei Lagardère Sports tätig. Seine berufliche Laufbahn startete der promovierte Betriebswirt im Marketing des Vermarktungsteams von Lagardère Sports bei Eintracht Frankfurt. Anschließend verantwortete Nicolas Gaede in der Hamburger Zentrale als Director den Bereich Products und als Senior Director die Bereiche New Services & Product Development, bevor er zum Marketing-Leiter ernannt wurde. Zuletzt war er als Vice President Marketing und Business Development bei der Sportrechteagentur tätig.