Ferdinand Schmitt-Besenthal

Ferdinand Schmitt-Besenthal

Lead Director Business Development Brands
The Trade Desk

Ferdinand Schmitt-Besenthal ist Lead Director Business Development Brands bei The Trade Desk. In dieser Rolle unterstützt er Werbetreibende bei der Umsetzung innovativer Mediakampagnen und bei der Erschließung neuer digitaler Kanäle.

Neben der Beratung zu Umsetzungsmöglichkeiten kanalübergreifender Kampagnen z.B. anhand von CTV, Digital-out-of-Home usw. konzentriert sich der erfahrene Medienmanager dabei besonders auf den Bereich Retail Media. Dabei leistet er Aufklärungsarbeit und gibt Guidance für Unternehmen, die das Zukunftsthema für sich nutzbar machen möchten.

Vor seiner Zeit bei The Trade Desk war Ferdinand Schmitt-Besenthal in leitenden Positionen bei der ProSiebenSat.1 Media SE tätig. Außerdem betätigt er sich seit mehreren Jahren als Lehrbeauftragter mit Schwerpunkt digitale Plattformökonomie an der DHBW Ravensburg.