Frank Vogel

CSMO, AdAlliance und Sprecher der Geschäftsleitung, G+J e|MS

Frank Vogel, geboren 1973 in Gießen, ist seit Mai 2020 CSMO der Ad Alliance sowie seit September 2015 Sprecher der Geschäftsleitung G+J e|MS und verantwortet den Bereich National Sales & Sales Solutions.

Frank Vogel studierte Psychologie an der Universität Hamburg. Seine berufliche Laufbahn startete er 2000 als Mediaplaner bei der CARAT Hamburg und in der Marktforschung bei Warner Music Germany in Hamburg. 2005 wechselte er in die Medienbranche zu Bauer Media als Projektmanager Research & Media Marketing und entwickelte dort die Medien- und Trendforschung weiter. 2006 erfolgte der Wechsel zu Gruner + Jahr, wo er insbesondere das Thema Werbewirkungsforschung vorantrieb. Zuerst als Head of Marketing, 2011 als Director Media Marketing & Media Research Services. 2013 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen, ist seit August 2015 ihr Sprecher und ist darüber hinaus im Januar 2018 ebenfalls in die Geschäftsleitung G+J e|MS National Sales & Sales Solutions berufen worden. Seit dem 1. April 2020 gehört Frank Vogel zur erweiterten Geschäftsleitung der Ad Alliance und ist dort seit Mai als CSMO für alle Verkaufsbereiche, Verhandlungen mit Mediaagenturen und Kunden sowie die Bereiche Ad+Concept Studio und Marketing verantwortlich.