Frauke Both

Abteilungsleiterin Market & Media Research Group Communications, Commerzbank

Frauke Both leitet die Abteilung Market & Media Research, der Steuerungseinheit für alle Marktforschungs- und Medienanalyseaktivitäten der Bank.

Im Fokus der Abteilung steht zum einen die Identifikation von Customer Insights zu Markt und Wettbewerb, Kunden- und Markenbindung, Werbewirkung, User Experience und Usabiltity, Produkten und Touchpoints sowie Markttrends und zum anderen die Medienbeobachtung, -resonanzanalyse und –recherche über alle Medien hinweg.

Frauke Both ist seit 1996 bei der Commerzbank. Sie startete mit einem Traineeprogramm im Privatkundengeschäft und arbeitete dann als Spezialistin im Marketing und in der Marktforschung im Privatkunden und Wealth Management Segment bis sie die Leitung der Abteilung Market Research übernahm.
Frauke Both hat in Bayreuth, Paris und Bordeaux Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Bank und Finanzwirtschaft studiert.