Inka Müller-Schmäh

Geschäftsführerin VSA – Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V.

Inka Müller-Schmäh ist seit der Gründung 2012 bei der Vereinigung Sportsponsoring e.V.tätig: zunächst als Justiziarin, seit Januar 2014 als Geschäftsführerin und verantwortet seitdem auch die Wirkungsforschung in der VSA. Zuvor war sie über viele Jahre Rechtsanwältin in wirtschaftsrechtlich ausgelegten Kanzleien, wobei der Schwerpunkt ihrer Arbeit von Beginn an das Sportrecht war.
Inka Müller-Schmäh war aktive Handballspielerin und blickt außerdem auf 20 Jahre Erfahrung als Fußball-Schiedsrichterin in der Frauen-Bundesliga sowie 16 Jahre für die FIFA und die UEFA zurück. Der Höhepunkt ihrer sportlichen Laufbahn waren die Olympischen Spiele in Peking 2008. So kennt sie Sponsoring, das deutsche und internationale Sportsystem und die Herausforderungen und Möglichkeiten der Akteure auf den unterschiedlichen Leistungs- und Professionalisierungsniveaus aus erster Hand.