Jeppe Muis

Managing Partner Digital Strategy
OMD Germany

Jeppe Muis ist Managing Partner Digital Strategy bei der OMD Germany, das hierzulande mit über 1.100 Mitarbeitenden an vier Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin vertreten ist und verantwortet das digitale, strategische Produkt der OMD in Deutschland.
Als Teil des Business Transformation Teams, geführt von Thorsten Decker und Klaus Stinnertz, widmet sich Jeppe und sein Team um die digitale Transformation der OMD Germany, sowie dessen Kunden.

Muis ist gebürtiger Holländer und 2013, im Anschluss an seinem Studium an der Universität von Amsterdam, nach Deutschland gekommen. Zunächst verantwortete er bei Unitymedia das Search Engine Advertisement und sammelte erste Erfahrungen mit biddable Media.
Nach zwei Jahre zog es Muis auf Agenturseite, zur Omnicom Media Group, ins Programmatic Team. Nach einigen Jahren leitete er das Programmatic Team der OMD Düsseldorf, bevor er den Schritt ins Business Transformation Team machte, um seine strategischen Fähigkeiten für die gesamte Agentur einzusetzen.

Für Jeppe kann die digitale Transformation nicht schnell genug gehen. Mit dem Fokus auf automatisierte Aktivierung und Optimierung, treibt er die Agenturgruppe mit Ideen, Ansätze und innovativen Produkte voran. Entsprechend befasst er sich aktuell ausführlich mit der programmatischen Operationalisierung der kontinuierlichen Attention Messung zur Steigerung der Wirkung und Performance von Display und Social Kampagnen, gemeinsam mit finnischen Start-Up Viomba.