Julian Simons

Geschäftsführer mediascale GmbH & Co. KG

Julian Simons ist seit Juni 2002 Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der mediascale GmbH & Co. KG. In dieser Position verantwortet er im Unternehmen, das seit Juli 2019 zur Mediaplus Gruppe gehört, neben dem Personal und den Finanzen die strategische Kundenentwicklung. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung ist Julian Simons gefragter Autor für Fachmedien sowie Speaker auf vielen Konferenzen und Events (d3con, DMEXCO uvm.). Seine Spezialthemen sind Programmatic Advertising & Buying, Targeting sowie der Datenschutz. Seit 2017 ist Simons Vorsitzender in der Fokusgruppe Programmatic Advertising des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) und außerdem Mitglied des Deutschen Datenschutzrates Onlinewerbung (DDOW).

Julian Simons amtiert seit Juli 2016 gemeinsam mit Manfred Klaus und Andrea Malgara zusätzlich auch als Geschäftsführer der PREX Programmatic Exchange. Das Joint Venture von Plan.Net und Mediaplus verantwortet Einkauf, Buchung, Abwicklung und Optimierung aller programmatischen und automatisierten Kampagnenbestandteile innerhalb der Serviceplan Gruppe.