Martina Vollbehr

Geschäftsführerin pilot Agenturgruppe

Seit Anfang 2000 ist Martina Vollbehr bei der Hamburger Agentur pilot und baute für die Agenturgruppe zusammen mit ihrem Team eine Unit für Marktforschung auf.

Ihre Karriere startete die Marktforscherin 1991 nach dem Agrarökonomie-Studium beim Institut INRA Deutschland. Ab 1996 war sie vier Jahre lang Research Manager bei Research International und verantwortete die Durchführung von nationalen und internationalen B-to-C und B-to-B Projekten im Bereich Services / Telekommunikation / Automotive.

Bei der Hamburger Mediaagentur pilot ist Martina Vollbehr seit Anfang 2000 beschäftigt und hat dort für die gesamte Agenturgruppe zusammen mit ihrem Team eine Unit für Marktforschung aufgebaut. Die Geschäftsführerin ist Expertin für Strategie und Effizienzanalysen im gesamten Kommunikationsprozess mit einem breitgefächerten Spektrum von Werbewirkungsstudien und Sales Modellings.

Martina Vollbehr verantwortet bei pilot insbesondere Aufgaben in der strategischen Planung und entwickelt Tools für die Agentur – dazu zählt unter anderem DOUBLE PLAY, ein Instrument zur integrierten Steuerung von TV- und Online-Kampagnen.