Nicolas Köhn

CMO heycar

Die Karriere des gebürtigen Berliners Nicolas Köhn begann als Online Marketing Manager beim Online-Möbelhaus Home24 (Rocket Internet), wo er nach kurzer Zeit die Leitung des Marketings übernahm und die Expansion in ausländische Märkte begleitete.

2014 wechselte der gelernte Jurist zu Outfittery, dem damals noch jungen Startup für Curated-Shopping. Er baute das Unternehmen zu einer der bekanntesten Männermode-Marken aus und
verantwortete die internationalen Aktivitäten in zuletzt acht Ländern. Zwei Jahre nach seinem Start bei Outfittery bekleidete er bis zuletzt die Position des Chief Marketing Officers.

Seit April 2018 verantwortet Nicolas Köhn als Chief Marketing Officer die Marketingstrategie des Startups heycar mit Sitz in Berlin. Das stark wachsende Unternehmen betreibt eine markenübergreifende Gebrauchtwagenplattform, die in Partnerschaft mit Händlern, Automobilbanken und Automobilherstellern die Bedürfnisse der Gebrauchtwagenkäufer in den
Vordergrund stellt.