René Coiffard

CEO
OMD Germany

René Coiffard ist CEO der OMD Germany und verantwortet das Mediaagentur-Netzwerk, das hierzulande mit über 1.100 Mitarbeitenden an vier Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin vertreten ist. Mit seinen fast 20 Jahren Erfahrung entwickelt er mit seinen Teams Media- und Business-Ideen, die nachweislich zum Erfolg der Kunden beitragen und forciert eine Kultur der Kreativität in der Agentur, was sich insbesondere an den zahlreichen Award-Auszeichnungen in den letzten 2 Jahren belegen lässt. Schnell und konstruktiv neue Herausforderungen und Anforderungen angehen – das ist das erfolgreiche Motto des 39-Jährigen.

Schon immer war Coiffard begeistert von der unglaublichen Geschwindigkeit, mit der sich unsere Branche verändert und glaubt fest an die großen Chancen, die diese Veränderungen für ihn, Kunden und Mitarbeitende in der Agentur schaffen. Seiner Überzeugung nach ist es wichtig, das richtige Mindset in Bezug auf den Wandel zu haben und in ihm Potenziale, statt Bedrohungen zu erkennen. Mit dieser Haltung ist er auch einer der führenden Köpfe hinter der Plattform „Let‘s Make Lemonade“ (https://lets-make-lemonade.de/).

Seine Karriere begann René Coiffard im Jahr 2003 als Trainee bei MediaCom, wo er die Grundlagen des Media-Business in verschiedenen Disziplinen erlernte. In seinen weiteren Positionen betreute er zunächst zahlreiche Kunden in der digitalen Mediaplanung, bevor er als Managing Director die strategische Gesamtkundenberatung übernahm und später Chief Transformation Officer wurde. Im März 2020 wechselte René Coiffard als Chief Strategy Officer zur OMD Germany und stieg dort Ende Januar 2022 zum CEO auf.