Sven Bornemann

CEO
European NetID Foundation

Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker Sven Bornemann verantwortet seit der Gründung der European netID Foundation im März 2018 als Vorstandsvorsitzender das operative Geschäft der Stiftung. Zuvor war er Geschäftsführer bei der AGOF Services, einer Tochtergesellschaft der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF). Neben der operativen Durchführung von Studien lag sein Schwerpunkt in der Weiterentwicklung des Leistungsangebotes des Unternehmens. Seine Laufbahn startete Sven Bornemann bei Bertelsmann Media Systems. Anschließend wurde er CEO der Concept! AG sowie bei OgilvyInteractive Deutschland. Danach war er als Geschäftsführer für die DACH-Region des Online Werbenetzwerks Adconion Media Group verantwortlich. Von 2009 bis 2012 verantwortete er bei Smarthouse Media/Axel Springer SE als Geschäftsführer den Aufbau und die Weiterentwicklung von Vermarktungsplattformen globaler Investmentbanken und Fondsgesellschaften. Als Experte für datengetriebene Geschäftsmodelle kennt Sven Bornemann die Herausforderungen und Anforderungen aller Marktteilnehmer: der Publisher und Adtech-Unternehmen ebenso wie der Werbungtreibenden.