Thorsten Mühl, cosnova GmbH

Thorsten Mühl

Chief Digital Marketing & Experience Officer
cosnova GmbH

Seit Januar 2023 ist Thorsten Mühl Chief Digital Marketing & Experience Officer (CXO) bei cosnova. Mit Mühl vertieft der Kosmetikhersteller aus Sulzbach seine Digitalstrategie in Richtung Engagement, Social Entertainment & Experiences und knüpft an die digitalen Initiativen der vergangenen Jahre an.

Mühl war 2021 als Director Digital Marketing und CRM bei cosnova eingestiegen und prägte die Entwicklung der digitalen Strategie bei cosnova, bevor er zum Mitglied der Geschäftsführung aufstieg. Eines seiner ersten Leuchtturmprojekte ist die Gründung des hauseigenen „Content Powerhouses“ studio_c, mit dem 2022 die Verschmelzung von Marken, Kreation und Digital Marketing bei cosnova startete. Damit stellt cosnova die Weichen, um noch schneller auf Trends und Bedürfnisse der Konsument*innen mit zielgenauem Content zu reagieren – und so zu einer „product and content first“ Firma zu werden.

Vor seinem Wechsel zu dem internationalem Beautyunternehmen arbeitete Mühl beim Entertainment Konzern Disney als Director Digital Marketing & CRM, wo er für die Umsetzung digitaler Strategien und Kampagnen großer Kino-Neustarts sowie des Streaming-Dienstes Disney+ verantwortlich war. Zuvor war er nach seinem internationalen Marketing-Studium in London für die McCann Worldgroup in unterschiedlichen Führungs-positionen für digitale Projekte namhafter Kunden zuständig.