Tobias Schwarz

Director Brand Analytics CROSSMEDIA

Tobias Schwarz ist der Mann für Zahlen und Fakten. Nach dem Studium der Soziologie, Psychologie und Politikwissenschaft sowie einem zusätzlichen Master of Science Marketing in England, wo er den Grundstein für eine Karriere als Marktforscher legte, zog es den gebürtigen Münchener 2011 nach Düsseldorf zur Content + Connections Agency MediaCom. Dabei lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der Analyse und Präsentation von Marketing-Mix-Modeling Studien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Telekommunikationssektor.

Da Tobias Schwarz als Allround-Talent im Bereich Werbewirkungsforschung über den Tellerrand hinaus schauen wollte, wechselte er 2016 zum Team der CROSSMEDIA REDBOX: Die Analytik entlang des gesamten Planungs-Prozesses und der lösungsneutrale „Any Source“-Ansatz boten genau die ganzheitliche Perspektive auf das Kommunikationsgeschehen, das er gesucht hatte.

Seit Juni 2018 leitet er den Bereich Werbewirkungsforschung von CROSSMEDIA REDBOX als Director Brand Analytics. Dort treibt er den allumfassenden Ansatz von klassischem Marken- und Werbetracking, über Werbemitteltests, Zielgruppenanalyse und Produktverwendung hin zu Marketing-Mix-Modeling weiter voran.