Alain Visser

CEO, Lynk & Co

Alain Visser hat keine Angst davor, zu provozieren. Er kennt keine Zurückhaltung, wenn es darum geht, seine Meinung zum Status Quo zum Ausdruck zu bringen.

Visser ist Visionär und macht für die weltweit am schnellsten wachsende Marke den Weg frei. Er setzt alles daran, die Art und Weise zu ändern, wie globale Hersteller und Autohausnetzwerke funktionieren. Dabei möchte er Mobilität zu einer zugänglichen, zukunftsfähigen und ultramodernen Norm machen.

In den vergangenen Jahren wurde Alain vom Forbes Magazin in die Top 10 der einflussreichsten CMOs weltweit gewählt – aufgrund seines ehrlichen und offenen Ansatzes, mit dem er die Branche verändern möchte.

Bevor er bei Lynk & Co angefangen hat, um Mobilität weltweit neu zu definieren, war Alain Vice President of Marketing, Sales and Customer Service bei Volvo und in dieser Position für den internationalen Markt zuständig.

Außerdem hat er acht Jahre bei General Motors gearbeitet, als Chief Marketing Officer sowie Vice President of Sales, Marketing and Aftersales bei  Opel/Vauxhall. Alain war darüber hinaus Vorstandsmitglied der Adam Opel AG. Davor hat er 17 Jahre bei der Ford Motor Company verbracht.

Alain stammt aus Belgien und begann seine Karriere in der Automobilbranche im Jahr 1986. Er hat einen Master of Science von der Universität Antwerpen sowie einen MBA von der Duke University in North Carolina. Er spricht sechs Sprachen, darunter Italienisch, Englisch, Französisch
und Deutsch.