Aleksandra Solda-Zaccaro

Chief Marketing & Communications Officer, Messe München

Aleksandra Solda-Zaccaro ist seit April 2018 Global Head of Marketing and Communications der Messe München. Dem über 100 Mitarbeiter starken Zentralbereich MarCom obliegt die weltweite Marketing- und Kommunikationsverantwortung inkl. Customer Data & Business Intelligence für die Corporate- sowie rund 40 Messemarken, u.a. für die weltgrößte Messe bauma, die Ispo und Expo Real. Bereits seit 2015 arbeitete sie auf Seite der Contentagentur Territory strategisch für die Brand Messe München sowie deren female Network „Frauen Verbinden“.

Bevor sie zum Global Player Messe München wechselte, bekleidete die Betriebswirtin seit Anfang der 2000er diverse Geschäftsleitungspositionen in der Medienbranche. Bei den Content Marketing-Töchtern von Hubert Burda Media und Gruner+Jahr. Zuletzt bei Territory Content to Results, deren München-Büro sie 2012 mitgründete und sechs Jahre führte. Dort verantwortete sie Etats wie Lamborghini, Audi Deutschland, Nissan Europe, Andritz, TÜV SÜD, DZ Privatbank, Versicherungskammer Bayern, BayernLB und Messe München. Ihre 15 Jahre bei Hubert Burda Media verbrachte sie als Director Corporate Information Services, Geschäftsführerin Burda Publishing Center sowie COO & CFO Burda Creative Group.

Seit Gründung des Vereins ist sie stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Digitale Stadt München e.V. Die Münchnerin ist Mutter einer Tochter.