© Christian Schoppe für BCN

Burkhard Graßmann

CMO, BurdaVerlag / Geschäftsführer, Brand Community Network und Geschäftsführer, AdTech Factory

Burkhard Graßmann ist CMO des BurdaVerlag, Geschäftsführer des Brand Community Network und Geschäftsführer der AdTech Factory. Als CMO des BurdaVerlag verantwortet Graßmann die Kompetenzbereiche Marketing & Innovation und damit die Vermarktung der über 160 Medienprodukte des BurdaVerlag sowie die (Weiter-)Entwicklung innovativer und reichweitenbasierter Geschäftsmodelle. Unter seiner Führung ist das BCN zu einer eigenständigen Vermarktungsorganisation geworden, deren Angebot kontinuierlich ausgebaut und durch zusätzliche Partnerschaften erweitert wird. Schon jetzt hat das Brand Community Network Zugang zu mehr als 3.000 Kunden und allen Agenturen sowie rund 250 Medienmarken und ist über alle Kanäle hinweg einzigartiger Entwickler, Vermittler und Vermarkter erfolgreicher Gesamtstrategien zur Markenkommunikation. Vor seiner Zeit bei Burda leitete Graßmann die Geschäfte des Bonuskarten-Betreibers Payback und war davor viele Jahre verantwortlich in verschiedenen Vorstandspositionen im Konzern Deutsche Telekom. Er studierte Betriebswirtschaftslehre, Geschichts- und Politikwissenschaften sowie Philosophie.